Ich erschaffe mit Engagement eine Atmosphäre, in der Fortschritt gelingt

 

Um zielgerichtet, kraftvoll und zügig voranzuschreiten, muss der Boden dafür bereitet sein. Meine Arbeit basiert auf Professionalität, Fachkompetenz und einem feinsinnigen Gespür für Beziehungsdynamiken. Darin liegt meine besondere Kompetenz in der Beratung und Begleitung von Menschen, Teams und Unternehmen.
 

Ich und meine Arbeitsweise

Arbeits- und Lebenswelten zeigen sich vielfältig. Menschen sind individuell in Ihrem Wesen und die Herausforderungen unserer Zeit dynamischer denn je. Für sich daraus ergebende Fragestellungen die passenden Ansätze und Antworten zu finden, erfordert eine differenzierte Betrachtungsweise.

Diese biete ich durch reiche und vielfältige Erfahrung als:

Systemische Organisationsberaterin mit dem Fokus auf gesunden Menschen in gesunden Organisationen.

Moderatorin zu unternehmerischen Themen, die Klärung und Fortschritt erfordern.

Coach für Führungskräfte, Teams und Menschen die nach individueller Entwicklung und Entfaltung suchen.

Somatic-Experiencing Practitioner®, der Menschen unterstützt wieder mehr Lebensenergie zu spüren.

 

Meine Haltung und Arbeitsweise sind geprägt von Offenheit und ehrlichem Interesse für Menschen und deren Anliegen.

Eine vertrauensvolle und wertschätzende Arbeitsatmosphäre ist für mich Grundlage einer erfolgreichen Zusammenarbeit.

Gute und nachhaltige Entscheidungen enstehen aus dem Zusammenwirken von Körper, Geist und Emotion.

Mit Präsenz, Präzision und Humor führe ich zielgerichtet und wirksam Beratungs- und Begleitungsprozsse.

Gesunde Veränderungen und erfolgreiche Lösungen entwickle ich mit Kundinnen und Kunden schrittweise, durch Experimentieren, Ausprobieren und Anpassen.

Meine Aus- und Weiterbildung

Um Sie professionell zu unterstützen, ist fachliche und persönliche Weiterbildung für mich wichtig und essenziell.
In den letzten Jahren habe ich ein breites Spektrum an Wissen, Kompetenz und Sichtweisen aufgebaut, die meine Haltung prägen und meine Arbeitweise ausmachen. Einen Auszug finden Sie hier:

Lehrgang Somatic-Experiencing® nach Peter Levine (APSYS)

Lehrgang Cranio Sacrale Biodynamik (Wiener Schule der CSBD)

Curriculum Führung und Persönlichkeit (Netzwerk Entwicklung)

Systemische Organisationsberatung (Fritz Simon)

INSZENARIO® Aufstellungsmethode (Gunter König)

Curriculum Coaching und Beratung (Netzwerk Enwicklung)

Studium der Handelswissenschaften (Johannes Kepler Universität)